Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen

Kinder Geburtstag & Events

auf der LOHRBERG RANCH

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,
erlebnisreiche, naturnahe und kreative Stunden erwarten euch bei unseren Geburtstagsevents mit Pferden. Wir zaubern Sternenglanz in Kinderaugen und schenken der ganzen Familie bleibende Erinnerungen.




Preise für 2 Stunden: 120 € für 5 Kinder, jedes weitere Kind 10 €


Uhrzeit bitte vorher abklären: Häufig wird 14 oder 15 Uhr für den Start gewählt


Wir bieten für die Kindergeburtstage verschiedene Pakete an. Wenn sie einen expliziten Wunsch haben, scheuen sie sich nicht uns zu fragen! Wir machen gerne auch einen ELSA oder EINHORN-Tag für sie und ihr Kind.

Wir bietne zeit bittevorher abklären: Häufig wird 14 oder 15 Uhr für den Start gewähl

Bitte gebt auf den Einladungen an, dass die Kinder festes Schuhwerk, witterungsgerechte Kleidung und einen gut sitzenden Reit- oder Fahrradhelm dabei haben sollen. Eine kostenlose KindergeburtstagsEinladung zum Download findet ihr demnächst hier. 

 

Sollte es sich um einen muslimischen Geburtstag handeln, sagt uns das bitte rechtzeitig, damit wir dies bei Spielen mit Naschsachen mit berücksichtigen.


Paket 1:

KinderGeburtstags-Event auf dem Hof

(Auch bei schlechtem Wetter möglich)

Nach der Begrüßung lernen die Kinder die Pferde oder Ponys kennen und bringen sie gemeinsam zum Putzplatz. Dort werden die Pferde oder Ponys gemeinsam geputzt und geschmust, die Hufe ausgekratzt und wir lernen wie man sich im Umgang mit einem Pferd richtig verhält. Dann werden die Pferde/Ponys gemeinsam gesattelt und geschmückt und für das Reiten fertig gemacht. Danach beginnen die Spiele auf dem Hof und in der Reithalle. Wir haben je nach Alter der Kinder verschiedene Spiele auf dem Plan. Nach dem Reit-Teil sind meist 2 Std um und wir bringen gemeinsam die Pferde zurück in die Boxen.


Paket 2:

Unser Dauerbrenner!!! Eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche mit den Pferden

 (nur bei geeigneten Wetterverhältnissen)

Mein persönlicher Favorit. Ähnlich wie im Paket begrüßen wir die Kids und holen gemeinsam die Pferde. Nach dem putzen und vorbereiten geht’s los auf die spannende Schnitzeljagd. Schon beim Start bekommen die Kids per „Schatzkarte“ einen Eindruck, was sie in den nächsten 2 Std erwartet. Diese Events erleben wir bei jeder Kindergruppe immer wieder neu, mit so viel Eifer, Freude, Spannung und Energie dass sie einfach nur Spaß machen!! Die zu erledigenden und zu suchenden Aufgaben werden dem Alter angepasst versteckt und verteilt.

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Je nach Alter starten wir auf dem Hof oder am Parkplatz vor dem Hofgut Marienborn unsere Schnitzeljagd. Der Treffpunkt wird vorher ausgemacht und gut beschildert. Die Kinder dürfen abwechselnd reiten und müssen dabei spannende Rätsel im Feld und Wald lösen, Wissensfragen rund ums Pferd beantworten, Dinge erfühlen die im Wald und Feld vorkommen. Je nach Alter der Kids müssen sie sich Zahlen merken, Goldmünzen suchen, mit verbunden Augen zwischen den Bäumen hindurch hangeln, Hinweise entdecken und Tannenzapfen werfen, bis sie letztendlich gemeinsam den verlorenen Räuberschatz finden. Im Wald findet dann ein kleines Picknick statt. Frisch gestärkt begeben wir uns dann mit den Pferden gemeinsam auf den Rückweg. Die Eltern dürfen gerne mitlaufen und miträtseln. Wir freuen uns, wenn ihr den Kids vorher wenig von der Tour verratet!


Danach:

Nun ist ihre gebuchte Zeit um und sie können mit ihren Kids noch 1-2 Std bei uns fürs Kuchenessen nutzen, da so ein Spielenachmittag auf dem Reiterhof und eine Schnitzeljagd im Wald wirklich hungrig machen. Dafür streuen wir eine leere Pferdebox mit frischem Stroh ein oder sie nutzen unseren gemütlichen Aufenthaltsraum. (Bitte sagt uns vorher Bescheid ob ihr dies gerne machen wollt, dann bereiten wir die Box für die Kids vor.) Hier dürfen sie ihre mitgebrachten Speisen servieren. Dafür ist es am praktischsten wenn ihr Fingerfood mitbringt (Donuts, Muffins, Sandwiches, klein geschnittenes Obst, Caprisonne oder kleine Flaschen Getränke). Manche Muttis servieren aber auch riesige Torten! ;-) Wir freuen uns wenn die Räumlichkeiten im vorgefundenen Zustand wieder verlassen werden und auch der Müll zur Entsorgung mit nach Hause genommen wird.

 

Gerne dürfen die Kinder nach dem Picknick noch mitgebrachte Äpfel oder Karotten an die Pferde verfüttern und noch einen kleinen Rundgang über den Hof machen.

 

Bei Rückfragen oder Unklarheiten rufen sie uns gerne an:

Bianca Wörle

0172-6741709